Der Musikverein Thüle 1924 e.V.

Der Musikverein Thüle wurde im Jahr 1924 durch einige thüler Mitbürger, die Spaß am Musizieren hatten, gegründet. Aktuell zählt der Verein rund 40 aktive und 160 passive Mitglieder.

Seit jeher begleiten wir Schützenvereine aus der Region bei ihren alljährlichen Schützenfesten. Eine weitere Aufgabe ist die musikalische Begleitung bei den Prozessionen in Thüle. Durch regelmäßige Konzerte wollen wir unseren Zuhörern immer wieder neue, aber auch altbekannte Lieder präsentieren und sie so für die Musik begeistern.

Jedes Jahr bieten wir jungen Menschen die Möglichkeit im Musikverein Thüle eine musikalische Ausbildung zu beginnen. Um die Jugendlichen zusammenzuführen und in das Gesamtorchester zu integrieren haben wir ein Jugendorchester gegründet. Hier werden gemeinsam Stücke geprobt und einstudiert und anschließend bei diversen Veranstaltungen in Thüle aufgeführt.